Englisch lernen für den TOEFL IBT Test per Video on demand!

spaß und vorbereitung TOEFL Test

Wir haben schon in einigen vorherigen Artikeln und Beiträgen darauf hingewiesen, wie einfach es ist sein Englisch zu verbessern für zum Beispiel den IELTS Test zu bestehen, wenn man dies mit Spaß macht. Viele von euch schauen gerne Serien. Warum nicht eine Serie im Originalton schauen und dabei ohne es zu merken sein Englisch verbessern? Neue Vokabeln und Redewendungen gibt es pro Serie auch noch jede Menge die man ohne es zu merken sich aneignet.



 

Mit Amazon Instant Video habt ihr Zugriff zu Tausenden Serienstaffeln und Filmen im Stream. Häufig möchten Filmfans die cineastischen Werke nicht in einer deutschen Synchronisation, sondern im Originalton sehen. Hier erfahrt ihr, wie man bei Amazon Instant Video Filme in OV sehen kann. Durch klicken auf die Amazon-Banner gelangt ihr zur kostenlosen Anmeldung und ihr könnt Amazon Prime 30 Tage lang testen.
Vorab ist zu sagen, dass nicht jeder bei Amazon Instant Video angebotene Inhalt auch in der Originalfassung zu sehen ist.

Amazon Instant Video: Originalton auswählen

  • Gleichzeitig ist aber anzumerken, dass Amazon das Angebot an Filmen in „OV“ kontinuierlich ausbaut.
  • Insbesondere Anfang November hat Amazon zahlreiche Serienstaffeln und Filme auch mit der englischen Originalspur ausgestattet.
  • Sucht ihr einzeln nach Serien oder Filmen bei Amazons Streaming-Dienst, könnt ihr Inhalte mit Originalton anhand des Kürzels „OmU“ („Original mit Untertitel“) erkennen.
  • In der Regel hört ihr hier die originale Sprachausgabe, während der deutsche Text im Untertitel nachzulesen ist.
  • Aktuell lassen sich die alternativen Tonspuren allerdings nur im Browser oder über die Amazon Fire TV-Box anhören
  • Nachträglich wurden auch die iOS-App für iPhone und iPad mit der OV-Funktion nachgerüstet.
    Bei den Android-Apps und der Konsolenversion von Amazon Instant Video auf PS4 muss noch auf ein entsprechendes Update für den Originalton gewartet werden.


 
Amazon Instant Video: Filme und in Originalton (OmU) finden

Wollt ihr überprüfen, ob euch das Film- und Serienangebot anspricht, könnt ihr Amazon Instant Video die ersten 30 Tage kostenlos testen. Auch innerhalb des kostenlosen Testzeitraums habt ihr die Möglichkeit, die verfügbaren Filme und Episoden in Originalsprache anzusehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.